Mein Weg aus dem Hashimoto Kampf: von totaler Erschöpfung zur puren Lebensfreude!

Hi, ich bin Marina

Als ganzheitliche Gesundheits- und Mikronähstoff-Coach, spezialisiert auf die Schilddrüse sowie Yoga- und Pilatestrainerin, begleite ich Mamas mit Hashimoto – u. Schilddrüsenunterfunktion.

Ich unterstütze Mamas dabei, sich wieder wohlzufühlen in ihrer Haut. Und mit mehr Energie, Freude und Leichtigkeit ihren Alltag, mit all ihren Herausforderungen trotz Hashimoto beschwerdefrei zu erleben.

Mit kleinen Veränderungen und Hilfsmitteln auf ihrem Weg zu einem symptomfreien Alltag, bin ich für sie da.

Was ich mir für dich wünsche und wobei ich Dich unterstütze

01 Mehr Lebensqualität

Dass du wieder mit einer höheren Lebensqualität, mehr Energie und Ausgeglichenheit deinen Alltag erlebst. 

 

02 Zurück in deine Kraft

Dass du erfährst, wie wichtig eine nährstoffreiche Ernährung und die Versorgung an Mikronährstoffen ist, damit du dich wieder wohl fühlst und morgens wieder mit Elan aus dem Bett kommst.

 

03 Beschwerdefreien Alltag

Dass du spürst, wie eine optimale Versorgung dazu führt, dass du dich nicht mehr dauermüde fühlst, sondern mehr schaffst, dich besser konzentrieren kannst und mehr Freude empfindest – für ein allgemein besseres Wohlbefinden!

04 Verstehen lernen

Dass Du die Zusammenhänge von Hashimoto beginnst zu verstehen und welche Auswirkungen es auf andere Gesundheitsbereiche (z.B. Schlaf) oder Organe (z.B. Nebenniere) haben kann. 

Mit kleinen Veränderungen im Alltag kannst du viel erreichen, um dein Wohlbefinden zu steigern.

"Ich glaube, dass das größte Geschenk, das du dir und deiner Familie geben kannst, ein gesundes DU ist."

– Joice Meyer

Meine Ausbildung: Von der Yogalehrerin zum ganzheitlichen Gesundheits-Coach

Yoga- und Pilateslehrerin

Meine Liebe zu Yoga und Pilates habe ich nach meiner 3. Geburt entdeckt. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin und Pilatestrainerin entschieden. 

Diese beiden Bewegungsabläufe zu vereinen (Yogalates) ist das effektivste Training, das ich je gemacht habe. 

Die Abwechslung von kräftigenden Pilates- und dehnenden Yogaübungen hält meinen Körper fit und geschmeidig.  

Mikronährstoff-Coach

Mikronährstoffe, wie Vitamin D oder Eisen (aufgrund meiner schlechten Versorgung), hatten immer schon einen großen Stellenwert für mich eingenommen. 

Durch diese Ausbildung wurde mir klar, wie viel Geld ich für unnötige Nahrungsergänzungsmittel rausgeschmissen habe. 

Ich habe gelernt, welche Form der Mikronährstoffe und auch welche Zusammensetzungen der Nahrungsergänzungsmittel überhaupt Sinn machen und hilfreich sind.

Dieses Wissen weiterzugeben ist mir ein Herzensanliegen.

ganzheitlicher
Gesundheits-Coach

Die Ausbildung zu Gesundheits-Coach spezialisiert auf die Schilddrüse war sehr intensiv und umfangreich. 

Zu erfahren, wie sich die Schilddrüse auf unser gesamtes Körpersystem auswirkt, war faszinierend. Es war überaus hilfreich zu lernen, wie ich meine Schilddrüse und meine Gesundheit stärken kann.

Die Säulen dieser Ausbildung beschäftigten sich mit der Schilddrüse in Zusammenhang mit Ernährung, Hormongleichgewicht, Mikronährstoffversorgung, Entgiftungsfunktion, Verdauungstätigkeit und Nebennieren. 

Meine Vision und Mission

Mein Ziel ist es, dass jede Frau mit Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) erkennt, dass Hashimoto mehr Auswirkungen auf sie selbst und ihre Gesundheit hat als ihr vielleicht bewusst ist. 

Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt, meine Beschwerden von Hashimoto überwältigten mich. Ich fühlte mich hilflos und hatte keine Ahnung, dass meine Beschwerden und Gefühle mit Hashimoto in Verbindung stehen könnten.

Gerade, wenn du dir öfter denken solltest, dass mit dir etwas nicht stimmt und du dich gerade in einer Phase befindest, die sich nicht so gut anfühlt – sei dir bewusst, dass mit dir als Person alles richtig ist. Dein Gefühl zeigt nur, dass du dich mit Hashimoto auseinandersetzen solltest. Denn es hat auch Einfluss auf unser Empfinden, unsere Stimmung, unsere Gefühle oder Reaktionen (Gereiztheit).

Es ist mir ein Herzensanliegen zu zeigen, dass es zusätzlich zu den Schilddrüsenhormonen viele natürliche Möglichkeiten gibt, die Schilddrüse zu stärken und wieder beschwerdefrei den Alltag zu genießen.

Ich wünsche mir, dass jede Frau mit Hashimoto zurück in ihre Kraft und Ausgeglichenheit kommt. Du darfst strahlend, wie die Sonne durchs Leben tanzen.

Am liebsten arbeite ich mit Frauen, die offen, wissbegierig, gesundheitsbewusst sind. Die Verantwortung für sich selbst übernehmen und  ihre Gesundheit in die eigene Hand nehmen wollen. 

Ich stehe dafür anderen Betroffenen Mut zu machen, dass ihr Körper nicht gegen sie sondern für sie arbeitet.

Frauen, die bereit sind für Veränderung

…sich auf die Reise zu machen, um mehr Lebensqualität, Lebensfreude, Glücksmomente, Wohlbefinden und Gesundheit in ihren Alltag zu bringen.

Als 4fach Mama und selbst Betroffene von Hashimoto weiß ich, wie schwer und zerrend es sich anfühlen kann, den Alltag mit all den Beschwerden, die Hashimoto mit sich bringt, zu bewältigen.

Ich stehe dafür anderen Mamas mit Hashimoto Mut zu machen!

Zusätzlich zum Alltagsstress und den viele Aufgaben, die wir Mamas tagtäglich leisten ist es nicht notwendig auch noch unter den Beschwerden von Hashimoto zu leiden. Es gibt einfache und leicht umsetzbare Lösungen, die dich dabei unterstützen Hashimoto in den Griff zu bekommen. Ich weiß, dass es möglich ist mit einer chronischen Erkrankung sich ein besseres und schöneres Leben zu erschaffen.  

Jede Mama hat es verdient sich energiegeladen, kraftvoll, ausgeglichen und wohl in ihrer Haut zu fühlen. Und genau das wünsche ich mir für dich!

Ich wünsche mir für jede Mama, dass sie jemanden an ihrer Seite hat, der ihr Mut zuspricht, sie bestärkt und aufbaut. Eine Person, die sie mit Klarheit, Sicherheit, Vertrauen und Fürsorge begleite und ihr zeigt, welche Möglichkeiten es gibt trotz Hashimoto wieder energiegeladen und kraftvoll zu sein.

Heute kann ich diese Person für dich und für andere und auch für dich sein – und dir alles mitgeben, damit du liebevoll begleitet bist und dich endlich wieder wohl fühlst in deiner Haut als Mama mit Hashimoto.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?Schreib mir eine Nachricht und lass mich wissen, womit ich dich unterstützen kann.

Du möchtest demnächst gerne ein Blutbild erstellen lassen? 

Melde dich bei mir & ich lasse dir alle Werte zukommen, die du unbedingt analysieren lassen solltest.

Anschließend werte ich mit dir gemeinsam dein Blutbild umfassend aus & gebe dir mein Wissen zu den wichtigsten Blutwerten weiter.

Vielleicht weißt du bereits, dass du Hashimoto hast? 

Vor allem dann lohnt sich ein Mikronährstoff-Gespräch (Workshop) mit mir, um gezielt und auf dich abgestimmt deine Blutwerte verstehen zu können.

Du musst wissen, was deine Idealwerte sind und wie du  gezielt eine optimale Versorgung an Mikronährstoffen (wie Eisen, Zink usw.) deinem Körper bereitstellen kannst.

Du weißt nicht, ob du Probleme mit der Schilddrüse hast? 

Vielleicht sind in deiner Familie Schilddrüsen-Fehlfunktionen bekannt & du bist unsicher, ob bei dir alles in Ordnung ist.

Dann solltest du unbedingt mittels Blutwerte eine Analyse machen lassen.

Melde dich bei mir & wir besprechen, welche Untersuchungen und Blutwerte zur Abklärung für dich sinnvoll wären.